31. Juli 2017, 07:45

350m² zum Wohlfühlen

Christian und Gwen Geppert strahlen. Der neue Salon ist endlich fertig. Bild: Matthias Stark
Am vergangenen Samstag startete für Gwen und Christian Geppert eine neue Zeitrechnung. Nach knapp einem Jahr Vorbereitungszeit und drei Monaten Umbauzeit eröffneten die Beiden das neue Haarstudio Gwen.
Genderkingen - Nach einigen Kräftezehrenden Monaten flossen schließlich auch einige Tränen bei dem Ehepaar, dass in wenigen Monaten aus dem ehemaligen EDEKA-Supermarkt einen der modernsten Friseursalons in Deutschland gemacht hatten. Zur feierlichen Eröffnungen waren nicht nur viele Freunde und Kunden, sondern auch Partner und Vertreter der beteiligten Firmen gekommen. Die Gemeinde Genderkingen wurde vom 2. Bürgermeister Klaus Bleymayr vertreten.
In einer kurzen Ansprache bedankten sich Geschäftsführerin Gwen sowie Inhaber Christian Geppert bei allen Anwesenden für die vielfältige Unterstützung. Besonders die Mitarbeiterinnen des Friseursalons wurden für ihren Einsatz von ihrer Chefin gelobt. "Wir sind nicht Kollegen, wir sind auch nicht nur Freunde. Wir sind eine Familie," stellte sie mit einigen Tränen fest. Da glänzten auch bei den Angestellten die Augen.
In dem ehemaligen Supermarkt blieb kaum ein Stein auf dem anderen. "Wir haben im Endeffekt nur die Außenmauer stehen lassen und im Innenbereich alles neu gemacht," erklärt Christian Geppert, der mit seiner Schreinerei einen Großteil der Einrichtung produzierte. Seine Frau ergänzt. "Wir haben ein komplett neues Raumkonzept für Friseursalons umgesetzt und haben nun 350m² zum Wohlfühlen geschaffen." Neben dem klassischen Haarschnitt wurde das Angebot ergänzt. In einer Ecke wurde ein Barbershop eingerichtet, Friseurin Jasmin Kutzner machte etliche Fortbildungen und wird diesen Bereich mit übernehmen. Außerdem bietet der Salon in Zukunft Make-up sowie Wimpern - und Haarverlängerungen an.
Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte der Salon besichtigt werden, außerdem wurden die Besucher mit Leckerein vom Grill und einer kühlen Erfrischung versorgt.
Der Barber-Bereich wurde mit typischen Materialien eingerichtet und fügt sich harmonisch ins gesamte Raumkonzept ein. Bild: DRA
An diesen Tischen werden in Zukunft die Haare geschnitten, gepflegt und geföhnt. Bild: DRA