Bild: Sigel GmbH
Das Unternehmen Sigel veranstaltete einen Infoabend für die Eltern der Auszubildenden um ihnen jegliche Fragen zu beantworten und um zu zeigen, dass eine Ausbildung dort eine gute Entscheidung ist.
Mertingen - Drei junge Menschen starteten am 3. September 2018 in ihre Ausbildung bei Sigel. Nun erhielten ihre Eltern und Partner die Chance das Unternehmen kennen zu lernen. Im Rahmen eines Infoabends stellten sich die Ausbilder und Führungskräfte der unterschiedlichen Berufe sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung vor.
Was macht das Unternehmen, bei dem mein Kind seine Ausbildung absolviert? Wer bildet sie aus? Wie läuft die Ausbildung und das Studium? Diese und weitere Fragen wurden am Azubi-Eltern/Partner-Abend am 13. September beantwortet. Teil der Veranstaltung war auch eine Führung durch die Technik- und Logistikbereiche. „Unsere Azubis und Studenten sind die Fachkräfte von morgen, deshalb spielt die Qualität der Ausbildung bei Sigel eine wichtige Rolle. Ebenso wichtig ist es uns, dass die Eltern der Azubis einen Einblick in das Unternehmen bekommen und so sehen, dass eine Ausbildung bei Sigel eine gute Entscheidung ist“, so Daniel Petrasch, Leiter Finanzen/Personal/Einkauf.
Sigel hat derzeit insgesamt 13 Auszubildende und Studenten.
Bewerbungsschluss für die Ausbildungsstellen 2019 ist der 05.11.2018. Weitere Infos zu Ausbildung und Studium bei Sigel gibt es unter www.sigel.de/ausbildung oder auf dem Messestand am Berufswegekompass in Harburg am 20. Oktober 2018. (pm)