13. Dezember 2018, 09:54
Airbus Helicopters

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt bei Airbus Helicopters

Von links: Airbus Helicopters Systemhaus - Vorsitzender der Geschäftsführung AHD Dr. Wolfgang Schoder, CSU-Landesgruppenvorsitzender Alexander Dobrindt, stv. CDU/CSU- Fraktionsvorsitzender Ulrich Lange, Head of Military Helicopter Support Center Germany Dr. Klaus Przemeck, Head of CityAirbus Dr. Marius Bebesel, Director Public Affairs Germany Andreas Tölle

Bild: Christian D. Keller
Alexander Dobrindt besuchte in der vergangenen Woche den Airbus Helicopters Standort in Donauwörth. Der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag sprach mit der Unternehmensleitung über aktuelle und zukünftige Projekte.

Der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Alexander Dobrindt besuchte auf Anregung des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden MdB Ulrich Lange den Airbus Helicopters Standort in Donauwörth.Gemeinsam mit der Unternehmensleitung wurden aktuelle und zukünftige Projekte im Rahmen eines Werksrundganges vorgestellt und besprochen. „Es ist wieder einmal beeindruckend, die neuesten Entwicklungen des Hubschrauberherstellers live zu sehen“, resümiert Lange. „Mit hochinnovativen Schlüsseltechnologien wie der Luftfahrt sichern wir Arbeit, Wachstum und Wohlstand in unserem Land. Deshalb setzen wir uns mit Nachdruck dafür ein, dass Deutschland und Europa eigene zukunftsfähige Luftfahrt-Systeme entwickeln und bauen“, so Dobrindt.

Dr. Wolfgang Schoder machte deutlich: „Die Hubschrauberindustrie ist eine Schlüsseltechnologie für Deutschland. Das kann sie nur mit Unterstützung durch die Politik bleiben. Zivile und militärische Hubschrauber sowie innovative elektrisch angetriebene Luftfahrzeuge sind Hochtechnologie; sie erhalten und schaffen wertvolle Arbeitsplätze“.(pm)