8. Oktober 2020, 16:22

Eisen-Fischer ehrt Ausbildungsabsolventen

Das Bild der Freisprechungsfeier der Firmengruppe Eisen-Fischer zeigt von links MCT-Geschäftsführer Axel Herrmann, Carolin Mebert, Anna-Maria Altenburger, Marvin Mayer (alle Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel – Eisen-Fischer) und Eisen-Fischer-Geschäftsführer Volker Baumgärtner. Es fehlen Kerstin Bawidamann (Fachkraft für Lagerlogistik – Eisen-Fischer), Simon Ziegler (Kaufmann im Groß- und Außenhandel – MCT) und Johannes Götz (Bachelor of Arts – Eisen-Fischer). Bild: Tina Strobel
Im Rahmen einer Feierstunde mit Kennenlernessen aller 21 derzeitigen Auszubildenden und Studenten mit Geschäftsleitung, Ausbildungsverantwortlichen und Jugend- und Auszubildendenvertretung ehrte die Firmengruppe Eisen-Fischer aus Nördlingen erfolgreiche Absolventen.

Insgesamt konnten bei der Eisen-Fischer GmbH und der zum Unternehmensverbund gehörenden MCT MultiChannelTrade GmbH fünf Auszubildende erfolgreich ihre Ausbildung in den Berufsfeldern Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel, und Fachkraft für Lagerlogistik abschließen. Ein in der Firma beschäftigter Student durchlief an der DHBW Heidenheim sein duales Studium und darf nun den Titel Bachelor of Arts (B.A.) tragen.

Bis auf eine Jungkauffrau, die eine weitere schulische Laufbahn eingeschlagen hat, wurden alle Absolventen in der Firma übernommen und sind mittlerweile fest in den Teams integriert. Personal- und Ausbildungsleiterin Carmen Fettinger beglückwünschte nicht nur die Absolventen, sondern bedankte sich auch bei den Ausbildern, die maßgeblich an der Gestaltung und somit am Erfolg der Ausbildung und des dualen Studiums beteiligt waren. (pm)