23. April 2018, 14:07

Eisen-Fischer: Maßnahmen zur Neuausrichtung zeigen Wirkung

. Bild: Mara Kutzner
Die eingeleiteten Schritte zur strategischen Neuausrichtung von Eisen-Fischer zeigen Wirkung So sei die derzeitige operative Geschäftsentwicklung, sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis, über Plan und besser als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, teilt das Unternehmen mit.
Nördlingen - Die geplanten Maßnahmen und Projekte – insbesondere in den Bereichen Kundenausrichtung, Vertrieb und Verbesserung der internen Prozesse – kommen nach Mitteilung des Unternehmens gut voran. Auch die externen Unternehmensberater, die seit einigen Wochen das Unternehmen unterstützen, sind mit der aktuellen Unternehmensentwicklung mehr als zufrieden.
Ab sofort wird Andreas Sand (51) die operative Geschäftsführung der Eisen-Fischer GmbH verstärken und bis August die Geschäfte zusammen mit dem jetzigen Geschäftsführer Alexander Pascher führen. Ende August wird Herr Pascher Eisen-Fischer auf eigenen Wunsch verlassen, um ab September eine Geschäfts-führungsposition bei einem Unternehmen in seiner Heimatregion anzutreten.
Andreas Sand verfügt über eine umfangreiche Geschäftsführungs- und Branchenerfahrung und war in verschiedenen mittelständischen Unternehmen tätig. „Ich freue mich sehr auf meine künftige Aufgabenstellung. Eisen-Fischer ist ein Traditionsunternehmen mit erstklassigen Produkten und guten Dienstleistungsangeboten. Hier mein Wissen einzubringen und mitzuwirken, das Unternehmen auf die Anforderungen der kommenden Jahre einzustellen, ist eine große Herausforderung und hohe Verantwortung, der ich mich aber gerne stelle“ so Andreas Sand zu seiner künftigen Tätigkeit.
Gesellschafter und Beiratsvorsitzender Franz Seegerer sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Sand einen erfahrenen Geschäftsführer gewinnen konnten, der mit seinen Erfahrungen auch einen wesentlichen Beitrag zur strategischen Neuausrichtung von Eisen-Fischer leisten wird. Alexander Pascher danken wir für seine gute Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seinem künftigen Wirkungskreis.“
Eisen-Fischer ist neben dem Hauptsitz in Nördlingen auch mit Niederlassungen in Heidenheim und Crailsheim vertreten. (pm)