22. Oktober 2021, 09:56
Ausbildung

Azubi-Kennenlernessen bei Eisen-Fischer

Das Bild zeigt von links Personal- und Ausbildungsleiterin Carmen Fettinger, Aref Hashimi (Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik), Stefanie Seefried (Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel) und Eisen-Fischer Geschäftsführer Volker Baumgärtner. Bild: Tina Strobel
Unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln wurden bei der Firma Eisen-Fischer acht neue Azubis begrüßt und die diesjährigen Ausbildungsabsolventen geehrt.

Die Firmengruppe Eisen-Fischer ließ es sich auch heuer – trotz coronabedingt erschwerter Voraussetzungen – nicht nehmen, das traditionelle Kennenlernessen aller Auszubildenden und Studenten in Deiningen abzuhalten.

Eisen-Fischer-Geschäftsführer Volker Baumgärtner und Personal- und Ausbildungsleiterin Carmen Fettinger konnten nicht nur die aktuell 26 jungen Damen und Herren willkommen heißen, die bei den beiden Firmen Eisen-Fischer GmbH und MCT MultiChannelTrade GmbH die Berufe Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement und Fachinformatiker Systemintegration erlernen oder an der Dualen Hochschule in Heidenheim Betriebswirtschaft studieren, sondern sie konnten auch eine Absolventin und einen Absolventen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss beglückwünschen.

Beide sind schon fester Teil des Teams

Im Bereich Logistik gratulierten sie Aref Hashimi, der im Jahr 2017 im Zuge einer Einstiegsqualifizierung zu Eisen-Fischer kam und anschließend eine dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik begann, welche er nun erfolgreich abschließen konnte. Auch im kaufmännischen Bereich konnte eine Absolventin geehrt werden: Stefanie Seefried ist erst in ihrem dritten Ausbildungsjahr zu Eisen-Fischer gewechselt und hat dort im Haustechnikbereich ihre Lehre zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel, abgeschlossen. Aref Hashimi wurde im Logistikbereich und Stefanie Seefried im Haustechnik-Innendienst in ein Anstellungsverhältnis übernommen und beide sind schon fest in die jeweiligen Teams integriert.

In feierlicher Atmosphäre ließen die Auszubildenden der Eisen-Fischer-Gruppe zusammen mit den Ausbilderinnen und Ausbildern, den Geschäftsführern Volker Baumgärtner von Eisen-Fischer und Axel Herrmann von MCT sowie den Vertreter*innen der Jugend- und Auszubildendenvertretung den Abend beim gemeinsamen Pizzaessen ausklingen. (pm)