29. Juni 2020, 10:54

Firmenkundengeschäft unter neuer Leitung

Matthias Bernecker, neuer Leiter Firmenkunden. Bild: Irina Berker/RVB
Matthias Bernecker ist neuer Leiter Firmenkunden bei der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG.

Vor wenigen Wochen übernahm Matthias Bernecker die Leitung im Firmenkundengeschäft der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG. Damit trat er die Nachfolge für Armin Oehler an, der die Bank wegen einer neuen und heimatsnahen Herausforderung verlassen hat. Matthias Bernecker arbeitet bereits seit vielen Jahren für die Kreditgenossenschaft, die zugleich seine Ausbildungsstätte war. Nach dem Studium durchlief der Diplom-Betriebswirt (FH) mehrere Stationen und lernte das Bankgeschäft außerhalb der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG kennen. „Donauwörth hat ein hohes Mittelstandsumfeld und es besteht seit Jahrzehnten eine enge Verbindung zu diesen Unternehmen. Umso mehr freue ich mich auf meine neuen Aufgaben“, sagt der 40-Jährige. (pm)