19. November 2019, 08:25

Neuer Auftritt der Firma Sigel

Hier gab es Infos aus erster Hand: das SIGEL-BWK-Team 2019 #STARTWITHUS #WORKINSPIRED - so lautet der neue Slogan der SIGEL-Azubis!
Bild: BWK-Team
Die Sigel GmbH aus Mertingen präsentierte sich 2019 bereits zum 6. Mal auf dem Berufswegekompass am Samstag, 26. Oktober in Harburg und stellte unterschiedliche Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten vor.

Mit rund 250 Mitarbeitern steht Sigel für innovative und designstarke Produkte für Büroräume sowie smarte Prozesslösungen.

Der 18. Berufswegekompass zeigte auch in diesem Jahr Jugendlichen sowie deren Eltern Wege und Möglichkeiten der Berufsfindung und Berufswahl auf. Die Ausbildungsverantwortlichen und die Sigel-Azubis informierten über die Ausbildungsberufe Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist/-in, Fach-informatiker/in sowie die Dualen Studiengänge in BWL, Fachrichtung Handel und Marketing Management sowie Wirtschaftsinformatik. Dabei konnten sie viele Fragen rund um das Thema Ausbildung/Beruf beantworten. Großes Interesse bestand auch in diesem Jahr an Praktika und die Möglichkeiten für Werkstudenten. #STARTWITHUS #WORKINSPIRED - so sehen sich die Sigel-Azubis verantwortlich für ihr Team von morgen.

Sigel eröffnet engagierten jungen Menschen zahlreiche Zukunftsperspektiven und fördert ihre persönliche Entwicklung. Größter Wert wird bei Sigel auf eine fundierte und vielseitige Ausbildung mit einer eigenen Sigel-Ausbildungsakademie sowie Auslandspraktika gelegt. Zum Wohlfühlklima gehören unter anderem der Sigel-Teamgeist und eine offene DU-Kultur. Als Vorreiter in der Region bildet das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren im Dualen Studium aus. Für sein Betriebliches Gesundheitsmanagement wurde Sigel vom Bayerischen Staatsministerium ausgezeichnet. Damit zählt Sigel zu den Top-Arbeitgebern Donau-Ries. (pm)