13. Dezember 2017, 11:13

Raiffeisen-Volksbank Ries: 13 Mitarbeiter geehrt

Unser Bild zeigt (oben, von links): Vorstandsmitglied Bernhard Ströbele, Friedebert Mainka (Leiter Personalverwaltung), Reinhold Seefried (40 Jahre), Johannes Deubler (10), Brigitte Altreuter (40), René Altreuter (40), Konrad Förg (40), Paul Ritter (25), Moritz Faußner (10), Ute Kotanko (Leiterin Personalmanagement), (unten, von links) Maria Pfauth (25), Ingrid Strobel (40), Kathrin Strauß (10), Ernestine Schlatterer (10), Monika Hahn (25). Auf dem Bild fehlt Paul Wunderle . Bild: Hildegard Leubner
Ein Jubiläum mit Seltenheitswert – und das gleich fünfmal: Bei der Raiffeisen-Volksbank Ries feierten fünf Mitarbeiter ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum. Alle starteten im Jahr 1977 ihre Laufbahn bei der Bank und sind dem Unternehmen seit vier Jahrzehnten treu. Vorstandsmitglied Bernhard Ströbele bedankte sich für die Loyalität und die Flexibilität, die alle im Lauf der Jahre gezeigt hatten.  
Nördlingen - Reinhold Seefried begann als Schalterangestellter, wechselte dann ins Marketing und wurde Teamleiter. Viele Jahre war er als interner Trainer der Kollegen tätig, bevor der Prokurist vor zwei Jahren Leiter „Kundendialog“ wurde. Brigitte und René Altreuter begannen ihre Ausbildung 1977 bei der damaligen Volksbank Nördlingen. Brigitte Altreuter arbeitet seit vielen Jahren im Marketing und ist „Herrin der Datenbank“, René Altreuter betreut als „Ass im Gewerbesegment“ in der Nördlinger Hauptstelle seine Kunden. Konrad Förg startete vor 40 Jahren in der Raiffeisenbank Oettingen als Lehrling. Über viele Jahre hat er als angesehener Berater vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufgebaut, in Zahl- und Geschäftsstellen rund um Oettingen. Ingrid Strobel kam als Kontoristin zur Raiffeisenbank Möttingen. Heute ist sie eine unverzichtbare Konstante im Service der Möttinger Bank. Die Jubilare erhielten neben Geschenken des Unternehmens auch die Goldene Medaille und eine Ehrenurkunde der IHK.
25 Jahre in der Raiffeisen-Volksbank Ries feierten vier Mitarbeiter: Monika Hahn ist als Versicherungsfachfrau in der Versicherungsabteilung tätig. Vorstandsvorsitzender Paul Ritter fing 1992 als Leiter der Firmenkunden-Abteilung an. Maria Pfauth wertet in der Kreditabteilung die Bilanzen der Gewerbe- und Firmenkunden aus. Paul Wunderle kam als Umschüler zur Raiffeisenbank Wallerstein. Heute betreut der Anlagespezialist seine Kunden in Oettingen.
Zehn Jahre zur Bank gehören Johannes Deubler und Moritz Faußner (beide Berater in der Gewerbe-/Landwirtschaftsabteilung), Kathrin Strauß (Leiterin VR-Service) und Ernestine Schlatterer (Reinigung).
Über die Hälfte der Mitarbeiter, nämlich 135, arbeiten schon über 10 Jahre im Unternehmen, 77 mehr als 20 Jahre und 46 mehr als 25 Jahre. "Zwölf Mitarbeiter sind schon seit über 40 Jahren mit an Bord", sagte Ströbele. (pm)