Bild: vhs
Warum sind uns unsere Kinder in der Pubertät so fremd? Sie waren doch immer so süß und lieb, haben meist das gemacht was wir von ihnen woll-ten oder verlangten. Vor allem waren wir wichtig! Und jetzt, sind sie alles andere als niedlich. Sie sind kratzbürstig, lehnen sich auf und haben Pickel. Wir sind plötzlich nicht mehr wichtig!

Nicht nur für Eltern ist die Zeit der Pubertät schwierig. Auch für die Tee-nager ist sie zeitweise nicht nur ein Geschenk der Jugend, sondern ein Lei-densweg.
Die Referentin vermittelt lebhaft und mit praktischen Beispielen, was aus der Perspektive der Kinder und Eltern in der Pubertät passiert.
Was sind die neurologischen Hintergründe. Warum ist das Gehirn bei Ju-gendlichen in dieser Zeit wegen Umbau geschlossen. Wie gehe ich mit meinem Kind um. (pm)

  • Donnerstag 10. November, um 19.30 mit Tosca Zastrow-Schönburg, Lernberaterin für Praktische Pädagogik®, Evolutionspädagogin®, Coach P.P.©
  • Saal der Alten Schranne (1. OG) ein.
  • Karten zu diesem Vortragsabend gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information Tel.: 09081 84-116, oder an der Abendkasse
  • Nähere Informationen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 09081 84-182, oder unter: rieser-volkshochschulen