Die Polizeiinspektion Donauwörth bittet die Verkehrsteilnehmer in diesem Zusammenhang die Geschwindigkeiten der jahreszeitüblichen Witterung anzupassen.
Pkw touchiert Leitplanke
Gegen 21.10 Uhr, verlor ein 30-Jähriger auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Donauwörth und Wörnitzstein die Kontrolle über seinen VW und touchierte die Leitplanke. Dadurch entstanden an Fahrzeug und Leitplanke ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Verkehrsunfall auf der B25
Auf der Bundesstraße 25 bei Harburg wollte ein 24-Jähriger gegen 21:30 Uhr, mit seinem Daimler an der Ausfahrt Heroldingen von der Bundesstraße abfahren. Er rutschte während des Abbiegevorgangs gegen den Randstein und die dortige Verkehrsinsel. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Der entstandene Sachschaden an den Verkehrszeichen wird auf 150 Euro geschätzt.
Von der Fahrbahn abgekommen
Gegen 04.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Kia auf der Bundesstraße 2 in Richtung Augsburg. Auf Höhe Parkstadt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanke wird auf 5.500 Euro beziffert.
Verkehrsunfall in Asbach-Bäumenheim
Ein 59-Jähriger fuhr gegen 05.00 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der B 2 von Augsburg in Richtung Donauwörth. Auf Höhe Asbach-Bäumenheim kam er ins Schlingern und prallte gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. (dra)