11. September 2017, 13:45

Dieseldiebstahl

Symbolbild Bild: DRA
Donauwörth - Am frühen Montagmorgen gegen 05.30 Uhr erlebte ein 58-jähriger Kraftfahrer eine unliebsame Überraschung. Als er zu seinem in der Ludwig-Auer-Str. geparkten Lkw kam und damit seine Tour
Am frühen Montagmorgen gegen 05.30 Uhr erlebte ein 58-jähriger Kraftfahrer eine unliebsame Überraschung. Als er zu seinem in der Ludwig-Auer-Str. geparkten Lkw kam und damit seine Tour beginnen wollte, stellte er fest, dass der Tank fast leer war. Es fehlten ca. 170 l Dieselkraftstoff aus dem Kleinlaster. Das Fahrzeug war am Samstagnachmittag auf der Wendeplatte in der Ludwig-Auer-Straße abgestellt worden. Ein unbekannter Täter hatte den Tankdeckel aufgebrochen und den Sprit entwendet. Der Schaden wird auf ca. 200 € beziffert. (pm)