Zeugen gesucht

Gefährliche Driftmanöver vor Supermarkt: Fußgängerin verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei gefährlichen Driftmanövern vor einem Supermarkt in der Bahnhofstraße in Asbach-Bäumenheim ist eine 35-jährige Frau verletzt worden. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein Autofahrer der Frau absichtlich über den Fuß, nachdem sie ihn auf sein Verhalten angesprochen hatte.

Am 08.01.2025, gegen 22.00 Uhr wurden der Polizei insgesamt fünf Pkw gemeldet, welche auf der Verkehrsfläche vor einem Supermarkt in der Bahnhofstraße in Bäumenheim sogenannte „Donuts“ sowie ausgiebige Driftmanöver auf schneebedecktem Asphalt durchführten. Als eine Hundespaziergängerin einen der Fahrzeugführer auf dessen Verhalten ansprechen wollte, gab dieser den aktuellen polizeilichen Erkenntnissen zufolge Gas und fuhr der 35-Jährigen über den Fuß. 

Die Frau erlitt unter hierdurch unter anderem eine Fußquetschung. Der Unfallverursacher sowie die anderen vier Pkw entfernten sich in der Folge von dem Gelände. Beamte der PI Donauwörth ermitteln nun wegen Verdachts auf Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, Fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall sowie Unfallflucht – aktuell gegen unbekannt. Spuren wurden im Rahmen des Strafverfahrens gesichert. 

Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich den aktuellen Erkenntnissen zufolge vermutlich um einen grauen BMW. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)