Symbolbild Bild: pixabay
Am 17. November um 18:00 Uhr wird Bernd Pitz den Teilnehmern im Rahmen eines Fachvortrags am Technologie Centrum Westbayern dieses heikle und allzu oft verdrängte Thema bewusst machen, Risiken aufzeigen und erste Schritte für ein Unternehmernotfallmanagement aufzeigen. Jenseits von den starren Notfallordnern mit zig leeren Seiten, die meist auch niemals ausgefüllt werden, geschweige denn dann aktuell sind, wenn man sie mal braucht.

Ein Fehltritt bei einer Wanderung, ein Verkehrsunfall, ein Schlaganfall nachts im Bett? Sie haben eine Patientenverfügung, Pflegeverfügung, ein Testament? Gratulation? Doch, wie geht es am Tag danach in Ihrem Unternehmen weiter? Wer hat Zugriff auf Ihren Computer, zu den wichtigsten IT-Systemen, wer kennt Ihre nächsten Termine, wer weiß, wen Sie heute anrufen wollen? Wer führt Ihre Mitarbeiter, wer kennt die Zahlungsverpflichtungen gegenüber Lieferanten, Krankenkassen und Finanzamt? Wer kümmert sich, darum, dass die Aufträge erledigt werden? Wer redet mit Lieferanten, Kunden, Bank, Steuerberater, Rechtsanwalt …?

Dieser Vortrag ist keine Rechtsberatung, keine Steuerberatung und keine Versicherungs-beratung.   

Inhalte:

  • Was passiert, wenn mir was passiert? Und wenn ich nur ein paar Tage nicht ansprechbar auf der Intensivstation liege.
  • Warum es meist keine kluge Entscheidung ist, Ihre Lebenspartner als Notfall-Unternehmer einzusetzen. Und erst recht, unvorbereitet den Kindern diese Bürde aufzusatteln.
  • Warum Sie trotzdem zuerst mit Partner und Familie reden müssen, bevor Sie Ihren eigenen Unternehmer- Notfallplan erstellen.
  • Wie Sie dann ihren eigenen Notfallplan erstellen und für den „Fall der Fälle“ aktuell halten. Egal, ob auf Papier, einem USB-Stick oder in der Cloud.

Laut der aktuell geltenden Infektionsschutzverordnung vom 31. Oktober 2020 dürfen außerschulische Bildungsmaßnahmen unter Einhaltung der Schutz- und Hygieneregeln stattfinden. Wir gewährleisten einen Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen allen Beteiligten und es besteht Maskenpflicht für alle Verkehrs- und Begegnungsbereiche sowie während des Vortrags auch am Platz. Für die Teilnahme gilt das vorliegende Hygienekonzept.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Aufgrund der aktuellen Situation ist unbedingt vorher eine verbindliche Anmeldung unter anmeldung@tcw-donau-ries.de nötig. Weitere Veranstaltungen und Informationen unter https://tcw-donau-ries.de/. (pm)