27. April 2023, 14:26
Stadt Donauwörth

Verlängerung der Baustelle am Schellenberg

Symbolbild Bild: pixabay
Wie die Stadt Donauwörth mitteilt, wird die Baustelle am Schellenberg einige Wochen länger dauern als geplant. Grund hierfür sind u. a. die schlechten Witterungsverhältnisse der letzten Wochen.

Neue Erkenntnisse bei den Schachtgrabungen sowie die schlechten Witterungsverhältnisse der letzten Wochen haben Auswirkungen auf die Bauarbeiten in der Schellenbergstraße in der Parkstadt. Die Arbeiten und somit auch die Sperrung der Schellenbergstraße müssen voraussichtlich bis 30. Juni 2023 verlängert werden. Aufgrund unklarer Lage der bestehenden Rohrleitungen mussten zunächst Suchschachtungen durchgeführt werden - die daraus gewonnen Erkenntnisse führten dazu, dass die Trasse für den Kanalbau in Teilbereichen nochmals verschoben werden musste.

Zudem konnten aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse einige Arbeiten aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden, wobei erschwerend hinzukam, dass die Baugruben vor Wiederaufnahme der Arbeiten immer erst wieder trocken gelegt werden mussten. Die Stadtwerke bedauern die ungeplante Verlängerung sehr und bitten um Verständnis der betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. Die Umleitung ist weiterhin über die Innenstadt ausgeschildert. (pm)