Danubio steht für Schlafen, Feiern und Tagen. Bild: Michael Ölhorn
Danubio heißt die neue Location im Schützenring in Donauwörth. Den Namen hat das Haus von dem Fluss an dem es bei Flusskilometer 2508,9 liegt. Donau wird nämlich auf italienisch und spanisch so genannt. Aber was hat es mit der Lokalität, das mit den Schlagwörtern tagen, feiern und schlafen beworben wird auf sich?
Donauwörth - Als Hotel würde es Michael Ölhorn, der Inhaber, das Danubio nicht bezeichnen, Übernachtungsgäste hat er aber trotzdem. Sein Haus biete ein neues, modernes Konzept um Konferenzen abzuhalten, für Feierlichkeiten und Beherbergung. Die beiden Räume im Danubio sind sogenannte Mehrzweckräume und können je nach Bedarf eingerichtet und eingesetzt werden. Auf seiner Homepage gibt Michael Ölhorn Vorschläge, wie Tische und Betten am besten angeordnet werden können, er gibt Tipps für Cateringservice und stellt Technik wie Beamer, Leinwand, Wlan, und Webkonferenztechnik zur Verfügung.
Beim Tag der offenen Tür am Wochenende ist der Startschuss für das Danubio gefallen. "Das Feedback der Besucher war gut", freut sich Ölhorn. Nutzen sollen die Räumlichkeiten Touristen die zum Beispiel mit dem Fahrrad entlang der Donau unterwegs sind oder Firmen, Vereine, Gruppen oder privat Leute für ihre Seminare und Feierlichkeite mit circa 15 Personen. Wer übernachten will, kann das im kleinen Mehrzweckraum im Einzel- oder Doppelzimmer oder  im Schlaflager mit bis zu 11 Personen größeren der beiden Räume.