13. März 2017, 13:04

Wemdinger Männerbalett Tanzturnier: BC Blossenau erreicht 1. Platz

Beim 12. Männerballett Tanzturnier der FG Wemdosia in Wemding erreichte der BC Blossenau den 1. Platz. Auf Platz 2 landeten der Mittelstetter Faschingsclub, 3. wurde die Gailachia Monheim.
Wemding -  In einer voll besetzten Stadthalle begrüßten Manfred Reichel und Markus Metzner die insgesamt 8 Gruppen. Eröffnen durften die „Show-Opis“ von der Hallo Wach aus Donaualtheim. Die 8-15 jährigen Jungs, verkleidet als ältere graue Herren lieferten eine Show und konnten mit den großen locker mithalten. Danach folgten die Genderkinger Faschingsfreunde. Zu „Top Gun“ Klängen und dazu passendem Outfit demonstrierten diese waghalsige Hebefiguren. Gruselig wurde es mit den Faschingsfreunden aus Megesheim in deren „Zirkus des Horrors“. Als Horror-Harlekins, Löwenbändiger und Seilspringer schlitterten diese nur knapp am 3. Platz vorbei. Zum Beben brachten die Halle die 2.platzierte  „Pfundigen“ aus Mittelstetten. Gewohnt perfekt choreografiert und allein durch ihre Masse immer der Publikumsliebling. Mit ihrer Show zum „Männerschnupfen“ nahmen sie das Thema „kranke Männer und wie sie leiden“auf die Schippe. Die Freizeitkicker  aus Königsbrunn rockten zum Motto Pop-Rock-Fieber. Die Da Lachia aus Gersthofen lud „unter das Meer“ ein. Als Meerjungfrauen mit viel nackter Haut heizten diese die Stimmung an. Mit häufigien Szenenwechseln und einer Helene Fischer Show überzeugten die Blossenauer die Jury. Sexy wurde es zum Schluss durch die 3.platzierten Monheimer. Blonde Stewardessen nahmen das Publikum mit auf Reisen.
Bei der Siegerehrung wurde gemeinsam noch bis in die Nacht gefeiert. (pm)