3. August 2020, 10:56

Ausflugsziele im Sommer

Das FeuerHaus Aichach ist einer der beiden Orte, an denen die Bayerische Landesausstellung 2020 unter dem Titel "Stadt befreit" noch bis zum 8.11.2020 stattfindet. Bild: Landkreis Aichach-Friedberg
In unserem aktuellen blättle haben wir euch zahlreiche Ausflugstipps rund um den Landkreis Donau-Ries vorgestellt. Jetzt, in den Sommerferien findet Ihr auf unserer Google-Karte viele tolle Ausflugsziele. Gerne nehmen wir auch eure Tipps entgegen.

Der Sommer 2020 steht unter ganz anderen Vorzeichen, wie die vergangenen Jahre. Viele verbringen ihre Ferien in Bayern und fahren nicht weg. Aus diesem Grund erschien im vergangenen blättle erstmals eine Karte, mit Ausflugstipps rund um den Landkreis Donau-Ries. Die Prämisse dabei war, dass die Ausflugsziele in rund einer Stunde mit dem Auto erreichbar sein müssen. 

Es erwarten euch zauberhafte Städte, Action in Freizeitparks und Erholung auf dem Brombachsee. Aber auch Kultur und Museen kommen nicht zu kurz. So findet im Landkreis Aichach-Friedberg im Moment die Bayerische Landesausstellung 2020 unter dem Motto "Stadt befreit" statt. Im Schloss Höchstädt lädt die Sonderschau "Märchenhafte KinderBuchHelden" ein, und in Ruffenhofen kann man das Limeseum bestaunen. 

Wir wünschen euch viel Spaß im Sommer 2020 und freuen uns auf eure Tipps, die wir noch mit aufnehmen sollen.