30. Mai 2018, 16:43

Donauwörther Fashion Star 2018: Die Kandidaten stehen fest!

von links nach rechts: Doris, Alexandra, Mario, Christa und Nina. (Bilder: privat/Mara Kutzner) Bild: DRA
Der Starttermin für die Shopping-Tour der Donauwörther Fashion Star-Kandidaten rückt immer näher. Schon am Montag nächste Woche wird der erste der fünf Teilnehmern, ausgestattet mit 55 *donauwörther 10ern*, zu ihrem Shoppingtag in Donauwörth antreten und zu einem noch „streng geheimen“ Thema ein Outfit suchen.  Welche der Bewerberinnen einkaufen gehen dürfen, steht mittlerweile fest. Das erste Mal ist heuer auch ein Mann unter den Kandidaten. 
Donauwörth - Die City-Initiative-Donauwörth e.V. (CID) und Donau-Ries-Aktuell schicken Mario (52) aus Donauwörth, Nina (23) aus Daiting, Christa (42) aus Donauwörth, Alexandra (28) aus Dillingen und Doris (60) aus Ebermergen auf Shoppingtour. Los geht die Shoppingwoche am kommenden Montag. Mario, wird als erster Mann dann beim Donauwörther Fashion Star den „Fashion-Ring“ steigen. Im folgen am Dienstag Nina, am Mittwoch Christa, am Donnerstag Alexandra und am Freitag Doris. Alle Bilder und Videos zu den Shoppingtouren der Kandidaten werden noch am gleichen Abend bei Donau-Ries-Aktuell und bei den Social-Media Auftritten vom Donauwörther Fashion Star veröffentlicht.
Die Auswahl war für die Jury nicht einfach. Projektleiter Matthias Stark (Donau-Ries-Aktuell), Anja Fischer-Mayer (Anja’s Lust auf Mode) und Christiane Kickum (City Initiative Donauwörth) wählten im ersten Schritt aus allen Bewerbungen Damen und Herren aus und luden diese zu einem persönlichen Treffen ein. Aus den Bewerberinnen, die es in die „Elite-Klasse“ geschafft haben, wurden dann am vergangenen Mittwoch  die fünf finalen Teilnehmerinnen ausgewählt. Insgesamt hatten sich shoppingbegeisterte Damen aus allen Ecken des Landkreises und auch weit darüber hinaus beworben.
Am Samstag, 9. Juni ist es dann soweit: Auf dem Inselfest im Ried wird ab 18.30 Uhr auf der Bühne eine Modenschau mit Bewertung durch die Jurorin stattfinden. Alle Kandidaten präsentieren ihr Outfit. Dann entscheidet sich, wer ab sofort den Titel des 3. Donauwörther Fashion Stars tragen darf und zudem ein professionelles Fotoshooting gewinnt.
https://www.facebook.com/DonauwoertherFashionStar/photos/a.374381852962672.1073741828.371977879869736/549679255432930/?type=3&theater