3. Juli 2017, 17:00

Donauwörther Fashion Star: Die Kandidatinnen stehen fest!

Julia, Polina, Marion, Gisela und Seta treten beim Donauwörther Fashion Star an. (Bilder: privat) Bild: DRA
Der Starttermin für die Shopping-Tour der Donauwörther Fashion Star-Kandidatinnen rückt immer näher. Schon am Montag nächste Woche wird die erste der fünf Teilnehmerinnen, ausgestattet mit 55 *donauwörther 10ern*, zu ihrem Shoppingtag antreten und zu einem noch „streng geheimen“ Thema ein Outfit suchen.  Welche der Bewerberinnen einkaufen gehen dürfen, steht mittlerweile fest.
https://www.instagram.com/p/BWFqSU_FYW4/?taken-by=donauwoerther.fashion.star
Donauwörth - Die City-Initiative-Donauwörth e.V. (CID) und Donau-Ries-Aktuell schicken Gisela (57) aus Donauwörth, Julia (23) ebenfalls aus Donauwörth, Polina (32) aus Genderkingen, Seta (43) aus Donauwörth und Marion (41) aus Rögling auf Shoppingtour. Los geht die Shoppingwoche am kommenden Montag. Gisela wird dann als erste in den "Fashion-Ring" steigen. Die Shopping-Videos werden in der daruaffolgenden Woche, ab dem 17. Juli täglich veröffentlicht.
Die Auswahl war für die Jury nicht einfach. Projektleiter Matthias Stark (Donau-Ries-Aktuell), Anja Fischer-Mayer (Anja’s Lust auf Mode) und Christiane Kickum (City Initiative Donauwörth) wählten im ersten Schritt aus allen Bewerbungen 14 Damen aus und luden diese zu einem persönlichen Treffen ein. Aus den Bewerberinnen, die es in die "Elite-Klasse" geschafft haben, wurden dann am vergangenen Donnerstag die fünf finalen Teilnehmerinnen und zwei Ersatzkandidatinnen ausgewählt.
Insgesamt hatten sich shoppingbegeisterte Damen aus allen Ecken des Landkreises und auch weit darüber hinaus beworben. Das Bewerberfeld war dabei bunt gemischt in Bezug auf Alter, Größe und auch Stil. Das Alter der Damen reichte von der jüngsten Bewerberin mit 18 Jahren bis hin zur Ältesten mit 82 Jahren. Auch die Bewerbungsfotos hätten unterschiedlicher nicht sein können: Von Set-Karten bis hin zu Spiegelselfies, war auch hier alles vertreten.
Am 21. Juli ist es dann soweit: Auf dem Reichsstraßenfest wird  ab 18:30 Uhr auf der mittleren Bühne die Modenschau mit der Bewertung durch die Jurorin und die Preisverleihung stattfinden. Dann entscheidet sich, welche der Damen ab sofort den Titel 2. Donauwörther Fashion Star tragen darf und zudem ein professionelles Fotoshooting gewinnt.
https://www.facebook.com/DonauwoertherFashionStar/videos/vb.371977879869736/404913779909479/?type=3&theater