7. November 2019, 09:45

Konstantin kombiniert Hoodie und Mantel

Konstantin überzeugt im gelben Hoodie. Bild: Diana Hahn
Die City-Initiative-Donauwörth e.V. (CID) und Donau-Ries-Aktuell schicken in dieser Woche Anna (23), Angelika (54), Konstantin (28), Carina (30) und Monika (23) auf Shoppingtour. Alle Kandidaten werden mit jeweils 55 *donauwörther10er* ausgestattet, um damit in den Donauwörther Geschäften nach dem Traumoutfit zum Motto: "Bunt wie der Herbst - Style Dich in den Farben der Saision!" zu suchen. Ganz nach dem Vorbild der TV-Sendung Shopping-Queen bekommt jede der Kandidaten 4 Stunden Zeit für ihren Shoppingtag. Am Samstag um 20.00 Uhr wird bei der Donauwörth Kunst- und Lichternacht der 4. Fashion Star gekürt!

Am Mittwoch war es für Konstantin so weit. Auch der einzige Mann in der Runde shoppte zum Motto "Bunt wie der Herbst - Style dich in den Farben der Saison". Mit dabei war seine Verlobte Julia. 

Los ging der Shoppingtag im Kaufhaus Woha. Dort verschaffte sich Konstantin gemeinsam mit seiner Shoppingbegleitung erst einmal einen Überblick über sämtliche Stoffhosen und Jeans. Denn da die richtige zu finden ist gar nicht so einfach, meint Konstantin. Mit Hilfe der Verkäuferin werden dann verschiedene Pullover und Hemden kombiniert. Besonders eine Kombi hat es Konstantin und Julia angetan - doch passt der königsblaue Pullover zum herbstlichen Motto? Konstantin lässt die Teile erst einmal zurücklegen, und sucht in der K&L Filiale nach einem Pullover. Die Wahl fällt schnell auf einen senfgelben Pulli. 

Weiter geht die Shoppingtour bei Schuh Braun. Hier möchte Konstantin nach Stiefeln Ausschau halten. Am liebsten wären dem Fashion Star Kandidaten ja coole Chelsea Boots - und so entscheidet er sich für das gleiche braune Modell, welches auch der Schuhverkäufer trägt. 

Zurück im Kaufhaus Woha, wird der Plan dann noch nochmal umgeworfen. Konstantin kombiniert Stoffhose mit gelben Hoddie, darunter trägt er ein graues Shirt, darüber einen dunkelblauen Mantel. Dazu kauft er sich ein Armband, Sonnenbrille und Strümpfe. Weil von der Zeit jede Menge übrig ist, organisiert Shoppingbegleitung Julia per Telefon einen kurzen Friseurtermin. Bei Coiffure Velly bekommt Konstantin die Haare gewaschen, geföhnt und gestylt. 

Nach nur drei Stunden beendet der Fashion Star Kandidat seinen Shoppingtag - gut 30 Euro sind noch übrig.