6. November 2019, 10:36

Ein Handtaschen-Hingucker für Angelika

Fast ihr komplettes Outfit hat Angelika bei Bernreuther Mode und mehr gekauft.
Die City-Initiative-Donauwörth e.V. (CID) und Donau-Ries-Aktuell schicken in dieser Woche Anna (23), Angelika (54), Konstantin (28), Carina (30) und Monika (23) auf Shoppingtour. Alle Kandidaten werden mit jeweils 55 *donauwörther10er* ausgestattet, um damit in den Donauwörther Geschäften nach dem Traumoutfit zum Motto: "Bunt wie der Herbst - Style Dich in den Farben der Saision!" zu suchen. Ganz nach dem Vorbild der TV-Sendung Shopping-Queen bekommt jede der Kandidaten 4 Stunden Zeit für ihren Shoppingtag. Am Samstag um 20.00 Uhr wird bei der Donauwörth Kunst- und Lichternacht der 4. Fashion Star gekürt!

Am Dienstag stürzte sich die 54-jährige Angelika ins Shoppinggetümmel! Sie und ihre Schwester Renate machten gleich zu beginn klar: bunt soll es werden, und am besten was leichtes für die schönen warmen Herbsttage. 

Angelika und Renate steuerten zuerst die beiden Geschäfte ONLY und ORSAY in der Reichsstraße um sich einen Überblick zu verschaffen. Danach landeten die Beiden bei Bernreuther Mode und mehr, wo sich Angelika in ein buntes Kleid mit tiefem Ausschnitt wagt. So richtig sagt ihr das aber noch nicht zu. Welche Farbe soll die Stumphose haben? Ein Mantel oder ein Cardigan? Stiefel mit Absatz oder sportliche Boots? Mit Hilfe der fachkundigen Beratung fällt die Entscheidung schließlich auf ein bedrucktes Kleid, eine blaue Strumpfhose, einen passenden Schal, einen rostbraunen Cardigan, braune Stiefeletten und eine Kette. 

Danach geht es für die Fashion Star Kandidatin ins Kaufhaus Woha. Angelika und ihre Schwester nehmen sich Zeit für passenden Schmuck und wählen Ring, Ohrringe und Armbanduhr mit Bedacht aus. Ein kurzer Abstecher zu top Parfümerie lohnt sich für Angelika. Sie tauscht die Donauwörther Taler gegen roten Lippenstift und Nagellack ein. 

Über eine Stunde ist noch übrig, als sich Angelika schließlich zum Friseur Studio19 by Zeitlmann auf macht. Dort wird Angelikas Make-up aufgefrischt, der neu gekaufte Lippenstift aufgetragen, die Fingernägel lackiert. Die Haare lässt sich Angelika locker flechten und in leichte Wellen legen. 

Ihre Konkurrenten waren schon gespannt auf ihren Look. Als Angelika dann endlich die Treppe in doubles Starclub herunter schreitet, wird sie mit viel Applaus begrüßt. Anna, Konstantin, Carina und Monika belohnen Angelika mit viel Lob und wenig Kritik.