Veranstaltung

Minigolf und Boule im Mondschein am 29. Mai

Bereit für die Lange Nacht des Minigolfs und Boule: Roland „Lande“ Hiller, Oberbürgermeister David Wittner, Martin Wagner (GAS Food & Beverage), Anlagenbetreiber Ralf „Ralla“ Kluge und Christian „Schnippi“ Friedrich (Boule-Spielergemeinschaft). Bild: Christina Atalay / Stadt Nördlingen
Am Mittwoch, den 29. Mai findet die beliebte Lange Nacht des Minigolfs und Boule auf der Anlage am Berger Tor statt. Bis Mitternacht kann dabei nicht nur gespielt werden. Die Besucherinnen und Besucher erwarten zudem Drinks, Pizza und Livemusik von „Lande“.

„Die nächtliche Atmosphäre auf unserer städtischen Minigolfanlage neben der historischen Stadtmauer ist etwas Einzigartiges“, betont Oberbürgermeister David Wittner und lädt herzlich dazu ein, vorbeizuschauen. Betreiber Ralf Kluge hat wieder einmal für ein hervorragendes Programm gesorgt: „Lande“ wird live mit seiner Gitarre auftreten, während das Team der GAStwirtschaft verschiedene Getränke und ihre köstliche Pizza aus lokalen Zutaten anbietet.

Im Mittelpunkt des Abends stehen Spaß und Spiel. Die Nördlinger Minigolf-Anlage, eine standardisierte Miniaturgolfanlage mit 18 genormten Bahnen, bietet nicht nur Platz für internationale Wettbewerbe und Meisterschaften, sondern ermöglicht theoretisch auch, jede Bahn mit einem einzigen Schlag zu meistern. Zudem bietet der extra beleuchtete Bouleplatz die Möglichkeit, das beliebte Mannschaftsspiel Boule (Pétanque) auszuprobieren, bei dem Teams abwechselnd drei Metallkugeln werfen, um Punkte zu erzielen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Schläger und Bälle können wie gewohnt vor Ort ausgeliehen werden. Beginn ist um 17 Uhr. (pm)