Bild: pixabay
Zwei von drei Wochen, an denen die Stadt Nördlingen sich zusammen mit weiteren Kommunen im Landkreis Donau-Ries an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ beteiligt, sind absolviert.

Annähernd 70.000 Kilometer haben 39 Teams und über 600 aktive Radelnde seither gemeldet.

Spitzenreiter in der Zwischenwertung sind wieder die Schülerinnen und Schüler der Realschule Maria Stern, aber auch die Vereine aus dem Stadtteil Baldingen, die Sportlerinnen und Sportler vom Rieser Kraftwerk und die Firmen Team DS-Smith und Destilla GmbH liegen im Vorderfeld. Es bleibt spannend, wer die meisten Kilometer erradeln wird.

Jetzt also gilt es noch bis zum Sonntag, 24. Juli 2022 das Fahrrad für die Fahrt zur Arbeit oder zum Büro zu nutzen, evtl. Radausflüge in Freibäder und angrenzende Seen zu unternehmen oder einfach die Schönheiten des Radfahrens zu genießen.

Die erradelten Kilometer können entweder bei der Stadtverwaltung Nördlingen oder bei einem der 39 Teams gemeldet werden. Wer in der sogenannten „Offenen Wertung“ Berücksichtigung finden will, kann seine gefahrenen Kilometer unter Telefon: 09081/ 84 -186 oder scherer@noerdlingen.de melden. Meldeschluss ist spätestens zwei Tage nach Ende der Aktion im Landkreis Donau-Ries, also am Dienstag, 26. Juli 2022. (pm)