Die neu aufgelegte Broschüre „Stadtrundgang durch Wemding“. Bild: Judith Strohhofer, Stadt Wemding
Wer Wemding auf eigene Faust erkunden möchte dem hilft die Broschüre „Stadtrundgang durch Wemding“. Diese wurde jetzt neu aufgelegt.

„Was gibt es hier in der Stadt alles zu besichtigen?“ – wohl eine der meistgestellten Fragen in der örtlichen Tourist-Information Wemding. Zahlreiche Tagesgäste kommen das ganze Jahr über in die Fuchsien- und Wallfahrtsstadt Wemding und erfreuen sich der historischen Altstadt, den barocken Fassaden und den zahlreichen attraktiven Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten im Stadtgebiet. Wer nicht an einer öffentlichen Stadtführung teilnehmen möchte, kann auf eigene Faust die Stadt erkunden. Behilflich ist dabei die Broschüre „Stadtrundgang“ die ganz nach dem Motto „Wemding entdecken“ kürzlich pünktlich zum baldigen Start der Sommerferien von der Tourist-Information neu aufgelegt wurde.

„Das farbenfrohe Geheft wurde in modernem und zeitgemäßem Layout gestaltet. Neben Aquarellen der Sehenswürdigkeiten wie etwa dem Marktplatz, der Stadtpfarrkirche oder auch der Zeitpyramide sind erläuternde Texte mit Hintergrundinformationen und Tipps rund um den Aufenthalt beinhaltet. Praktisch ist am Ende des Gehefts eine ausklappbare Stadtkarte mit Rundgangskizze und den nummerierten Sehenswürdigkeiten, die einen Spaziergang einfach und komfortabel machen sollen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Broschüre ist kostenlos in der Tourist-Information erhältlich und liegt zu Öffnungszeiten im Vorraum aus (Mo- Fr 8-12 Uhr, Mo-Mi 13-16:30 Uhr, Do 13-17:30 Uhr). Wer sich übrigens doch für eine öffentliche Stadtführung interessiert hat im Sommer jeden Samstag die Möglichkeit um 10 Uhr an einer Führung teilzunehmen (ohne Anmeldung, kostenlos). Alle Infos unter www.wemding.de/tourismus.(pm)