11. Oktober 2021, 08:05
Gastronomie

Neuer Partner bei „Geopark Ries kulinarisch“

Urkundenüberreichung mit (von links nach rechts) Heike Burkhardt (Geschäftsführerin Geopark Ries e. V.),
Christine und Armin Schnabel (Inhaber Goldener Hirsch), Lea Neumann (Geopark Ries e. V.) Bild: G. Zwerger
Der Goldener Hirsch in Donauwörth bekennt sich zum Qualitätscodex der Initiative „Geopark Ries kulinarisch“ und erhält die offizielle Partnerurkunde.

Regionale Speisen und Produkte sind gefragter denn je. Bei den Partnerbetrieben der Regional- und Marketinginitiative „Geopark Ries kulinarisch“ wird Regionalität längst gelebt. Sie verpflichten sich unter anderem, bei entsprechend gekennzeichneten Produkten keine Farbstoffe, Konservierungsstoffe, künstlichen Aromastoffe sowie keine gentechnisch veränderten Rohstoffe zu verwenden. Vielmehr verarbeiten die Betriebe nur hochwertige Rohstoffe und Lebensmittel aus – wo immer möglich – regionaler Herkunft, also „herdnah“ gewachsen.

Die bayerisch-schwäbische Küche unter Verwendung frischer, regionaler und saisonaler Lebensmittel steht beim Donauwörther Goldenen Hirschen längst auf der Speisekarte. Die Kriterien des „Geopark Ries kulinarisch“ liegen den Inhabern Christine und Armin Schnabel quasi im Blut. Um so größer ist die Freude, nun endlich Partner der Initiative zu sein.

Heike Burkhardt, Geschäftsführerin Geopark Ries e. V., bei der offiziellen Urkundenübergabe: „Geopark Ries kulinarisch ist ein wichtiger Prozess für die Region, der seit seiner Gründung im April 2008 immer wieder wertgeschätzt und gelobt wird. Und das deutschlandweit und auch international. Wir freuen uns sehr, dass wir einen neuen starken Partner in diesen Zeiten willkommen heißen dürfen.“

Alle „Geopark Ries kulinarisch“-Partner sind zu finden unter www.geopark-ries.de sowie in der jährlich neu aufgelegten Broschüre „Geopark Ries kulinarisch“, die durch viele regionale Rezepte ergänzt wird. (pm)