19. Mai 2021, 08:35
Nömobil

Testfahrt mit "NöMobil"

Das beigefügte Bild zeigt die beiden SPD-Testfahrer Silvia Fischer-Feirer und Johann Kechele nach der Ankunft in Grosselfingen. Bild: Johann Kechele
Die SPD-Aktiven Silvia Fischer-Feirer und Johann Kechele haben am 15. Mai die erste erfolgreiche Testfahrt mit den NöMobil gestartet. Mit den rund 300 Haltestellen sollen die Bürger endlich um Nördlingen mobiler unterwegs sein.

Am 15. Mai testeten zwei SPD Vertreter das neu geschaffene Angebot von „NöMobil“.

Die Buchung wurde am Vortag online durchgeführt und zur Sicherheit nochmals telefonisch bestätigt. Pünktlich erschien der „NöMobil“ Bus unter den Corona-Richtlinien am Einstiegsort in Nähermemmingen. Der freundliche Busfahrer erstellte die Fahrscheine und schon ging es los nach Grosselfingen. 

Die Fahrt dauerte circa 20 Min. Dort stiegen die beiden Fahrgäste aus und bedankten sich beim Busfahrer. Die Fahrtkosten von 3,20 Euro können als günstig eingestuft werden, betrug die einfache Fahrstrecke doch circa 12 Kilometer. Das System mit den über 300 Haltestellen mit eigenen Nummern und Schildern ist durchdacht und gut nachvollziehbar. Die Busse sind neu und waren in einem sauberen Zustand und man kann bequem einsteigen.

Die Aktiven der SPD Nördlingen befürworten dieses Angebot. Auf den Bussen sind Telefonnummern der Internetauftritt und ein CR Code aufgedruckt, damit die Kommunikation ohne Probleme verläuft. Der Flyer zu „NöMobil“ erklärt alle Details und wurde bereits flächendeckend verteilt.

Damit Mobilität für alle Bürger einfach ist, bleibt zu wünschen, dass dieses Angebot Bestand hat und von den Bewohnern der beteiligten Städte und Gemeinden angenommen und dauerhaft zahlreich genutzt wird. (pm)