V.r.: Jugendsozialarbeiterin Nina Thorwart, Oberbürgermeister David Wittner und Simone Leidel (Sachgebiet Liegenschaften, Schulen und Sport) freuen sich ein umfassendes Sommerferienprogramm anbieten zu können.
Bild: Christina Atalay / Stadt Nördlingen
Schüler*innen können sich auf ein buntes Programm in den Sommerferien freuen: Das 47. Ferienprogramm der Stadt Nördlingen beinhaltet mehr als 50 Veranstaltungen. Die vielfältigen Angebote reichen von Kochen über Sportangebote, kreative Workshops bis hin zu Naturerkundungen und vielem mehr.

Die große Eröffnungsfahrt geht dieses Jahr ins Legoland. Kinder und Jugendliche können dank der kostenlosen Busfahrt durch das Reisebüro Schweizer für eine Selbstbeteiligung von fünf Euro mitfahren. Auch die weiteren Angebote können nur durch das Engagement der vielen Vereine und Ehrenamtlichen weitestgehend kostenlos angeboten werden. „Mein herzlicher Dank gilt allen Vereinen, Institutionen, Firmen und privaten Helfern für ihre Unterstützung und ihren tatkräftigen Einsatz,“ so Oberbürgermeister David Wittner.

Neues im Nördlinger Sommerferienprogramm

Neu ist, dass das Sommerferienprogramm erstmals in einem kompakteren Format gedruckt wurde, ausführliche Informationen sind dann online zu finden (www.unser-ferienprogramm.de/noerdlingen). Die Flyer werden über die Schulen verteilt und sind in der Tourist Information, in der Stadtbibliothek und in der Sparkasse in Nördlingen zu bekommen.

Das Anmeldeverfahren ist ab dem 07. Juli für alle Nördlinger und Nördlingerinnen (inklusive Stadtteile) freigeschalten. Am 17. Juli werden die Plätze verlost. Danach können sich auch auswärtige Familien anmelden. Durch die Möglichkeit der Online-Stornierung können im Programm bis kurz vor der jeweiligen Veranstaltung Plätze frei werden. Es lohnt sich also immer wieder im Online-Portal reinzuschauen. (pm)