28. Februar 2024, 11:57
Weihnachtsgewinnspiel

Auto sucht Gewinner*in!

Übergaben des zweiten und dritten Preises des Donauwörther Weihnachtsgewinnspiels Bild: Kerstin Biedermann
Der Hauptgewinn des Donauwörther Weihnachtsgewinnspiels, ein Opel Corsa, sucht weiterhin sein neues Zuhause! Der oder die Gewinner*in muss sich noch heute bei der CID melden.

Seit der offiziellen Auslosung des "Donauwörther Weihnachtsgewinnspiels", das federführend von den Johannitern in Donauwörth organisiert und von der City Initiative Donauwörth unterstützt wurde, steht seit dem 9. Januar fest. Der Hauptgewinn, ein schicker Opel Corsa Elegance 1.2, wartet darauf, abgeholt zu werden. Doch bisher hat sich die glückliche Gewinnerin oder der glückliche Gewinner noch nicht gemeldet.

Die Losnummer 4526 wurde für den Hauptpreis gezogen und obwohl die Gewinnnummern bereits seit dem 12. Januar auf der Website www.donauwoerth.de/weihnachtsgewinnspiel2023 bekannt gegeben wurden, bleibt der Besitzer des Opel Corsa noch unbekannt.

Die Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit vom 23. November bis zum 24. Dezember 2023 Lose für das Weihnachtsgewinnspiel zu erwerben. Doch während andere Gewinner bereits ihre Preise in Empfang genommen haben, bleibt der Opel Corsa noch einsam.

Die Stadtverwaltung und die City Initiative Donauwörth fordern alle Gewinner nochmals auf, sich bis spätestens Ende Februar zu melden. Die Frist läuft bis zum 28. Februar 2024. Danach verfällt der Anspruch auf den Gewinn.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Gewinner nicht persönlich benachrichtigt werden, da bei der Verlosung keine Daten erhoben wurden. Daher ist es unerlässlich, dass die oder der Gewinner*in selbst aktiv werden und sich bei der City Initiative Donauwörth im Rathaus melden oder unter der Telefonnummer 0906 789-700 bzw. per E-Mail an cid@donauwoerth.de Kontakt aufnehmen muss.

Der Zweite und Dritte Preis wurde bereits abgeholt. Martina Schön erhielt den zweiten Preis, ein E-Bike von Cube namens "ELLA RIDE HYBRID 500", das von Zweirad Uhl zur Verfügung gestellt wurde. Jasmin Oberholzner nahm den dritten Preis entgegen, einen Reisegutschein im Wert von 250 €, der vom Reisebüro Klauser gestiftet wurde.

Die Gewinnübergaben fanden jeweils bei den Spendern der Preise, Zweirad Uhl und Reisebüro Klauser, statt und Vertreter der Johanniter in Donauwörth waren ebenfalls anwesend.

Den Johannitern kam der Erlös des Gewinnspiels zugute, der für die Ausbildung und Ausstattung der Ehrenamtlichen verwendet wird. Bei der Gewinnübergabe hatten alle viel Spaß und Christiane Kickum bedankte sich herzlich bei den beiden Gewinnerinnen für ihre Teilnahme und an dieser Stelle nochmals danke an die Sponsoren für die großzügigen Preise. (pm)