Spende

Zott engagiert sich erneut für die Johanniter Weihnachtstrucker

Gemeinsam übergaben die Zott Geschäftsführer René Roth (CCO), Frank Uszko (CEO)
und Anton Hammer (CFO) (v. l. n. r.) am 9. Dezember die gesammelten Hilfspakete an
die Johanniter. Bild: Zott
Die Genuss-Molkerei Zott setzt ihre langjährige Unterstützung der Hilfsaktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“ auch in diesem Jahr fort.

Mit zahlreichen sorgfältig gepackten Paketen leistet das Unternehmen einen Beitrag, um bedürftige Menschen in Südosteuropa und Deutschland zu Weihnachten mit Lebensmitteln, Hygiene artikeln sowie kleinen Geschenken zu versorgen.

Bereits im November stellten 23 freiwillige Mitarbeitende von Zott 500 Pakete zusammen, die das Unternehmen im Rahmen der Aktion spendet. Darüber hinaus beteiligten sich verschiedene Unternehmensbereiche, die Kinder der örtlichen Grundschule und Kindertagesstätte sowie Kundinnen und Kunden der Zott Genusswelt an der Sammelaktion. Durch dieses gemeinsame Engagement konnten über 700 Pakete bereitgestellt werden. Um eine einheitliche Ausstattung sicherzustellen, orientierten sich die Inhalte an der verbindlichen Packliste der Johanniter.

Am 9. Dezember erfolgte die offizielle Übergabe der Pakete an die Johanniter. Zu diesem Anlass lud Zott Mitarbeitende sowie die Kinder der beteiligten Einrichtungen zu einer kleinen Feier mit weihnachtlichen Köstlichkeiten und musikalischer Umrahmung auf den Vorplatz vor der Verwaltung ein. Die Johanniter übernehmen nun den Transport und gewährleisten, dass die Pakete zuverlässig an die Empfängerinnen und Empfänger gelangen.(dra)