9. Juli 2019, 13:24

„Mittagstisch für Senioren“

Bild: Stadt Nördlingen
Der Mittagstisch für Senioren im Wemdinger Viertel hat sich etabliert. Jeden Dienstagmittag können bis zu 16 Seniorinnen und Senioren preisgünstig dort essen und vor allem Gemeinschaft erleben.

Nach vorheriger Anmeldung im Evangelischen Kinderhaus bereiten viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer den Mittagstisch vor. Wegen der Renovierungsarbeiten im Evangelischen Gemeindezentrum in der Riomer Straße wird als Ausweichmöglichkeit das „Stüble“ im Pfarrzentrum St. Josef genutzt. Die Initiatoren und Organisatoren des Mittagstisches waren sehr dankbar über diese zuvorkommende und freundliche Hilfestellung der Katholischen Pfarrei St. Josef. Bis Ende Juli findet dort noch der Mittagstisch statt. Anmelden könne sich Interessierte, jeweils bis spätestens am betreffenden Dienstag, 09:00 Uhr. Für 5,50 Euro gibt es ein schmackhaftes Mittagessen und ein Getränk, aber vor allem ist es für die Senioren eine willkommene Gelegenheit sich zu treffen und miteinander zu essen und zu reden. Der letzte Mittagstisch vor den Sommerferien ist am 23. Juli 2019. Weiter geht es dann am Dienstag, 27. August 2019, noch in St. Josef, bevor dann im Oktober der Rückumzug in das Evangelische Gemeindezentrum in die Riomer Straße 2 erfolgt. (pm)