17. Mai 2022, 14:16
Carneval-Club Blaumeisen Huisheim

Nadine Stegner bleibt Präsidentin der Blaumeisen

Bild: Nadja Hönle
Am 06. Mai fand die jährliche Generalversammlung des Carneval-Club Blaumeisen Huisheim statt. Viele Mitglieder fanden sich in der Sualafeldhalle in Huisheim ein, denn ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen.

Präsidentin Nadine Stegner begrüßte alle Anwesenden, unter Ihnen 1. Bürgermeister Harald Müller, Ehrenpräsident Thomas Ammer und Ehrenmitglied Andreas Seel. Nach einer Gedenkminute für alle Verstorbenen, begann die Präsidentin mit ihrem Rückblick auf die letzte Saison, die coronabendingt nicht wie gewohnt stattfinden konnte. Trotz allem, ließ es sich der Verein nicht nehmen, einige kleine Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Gemeinsam wurde die Faschingseröffnung gefeiert, die Spendenübergabe an die Einrichtungen für Menschen mit Behinderung fand statt, es gab für die Kinder Fasching in der Tüte und Fasching im Karton für die Teilnehmer vom Ball der Begegnung, Fasching To go konnte stattfinden sowie der Kuchenverkauf zu Gunsten der Flutopfer vom Ahrtal.

Als nächster Punkt standen die Neuwahlen an. Nadine Stegner wurde für weitere zwei Jahre einstimmig gewählt. Auch die bisherige stellvertretende Präsidentin Hannelore Seel wurde in ihrem Amt bestätigt. Als Schatzmeister fungiert weiterhin Volker Bobinger. Die Schriftführerin Jeannette Zeuß stand nicht mehr zur Wiederwahl und das Amt der Schriftführerin hat nun Katrin Hönle inne. Die Beisitzer Patrizia Michel, Christina Rettenmeier, Julia Löffler, Markus Laminit, Kevin Köhler und Jonas Müller komplettieren die Führungsriege. Kassenprüfer bleiben Andreas Seel und Thomas Rößner. Bürgermeister Harald Müller dankte allen für ihren herausragenden Einsatz für den Verein und die Brauchtumspflege.

Zum Abschluss gab es noch einen Ausblick auf die nächste Saison, in der hoffentlich das 55. Jubiläum ordentlich gefeiert werden kann. Startschuss für dieses Jubiläum wird die Partynight, am 4. Juni ab 21 Uhr, in der Sualafeldhalle sein.  (pm)