30. August 2019, 10:35
Stadt Nördlingen

Nördlinger Kalender 2020 – jetzt mitmachen

Titelbild des Nördlinger Kalenders 2019 von Iris Schatte mit Kalligrafie von Gertrud Ziegelmeir Bild: Stadt Nördlingen
Fotos für den "Nördlinger Kalender" können noch bis 24. September eingereicht werden.

12 Monate mit 12 außergewöhnlichen Bildern aus Nördlingen und Umgebung - das bietet schon seit 2012 der „Nördlinger Kalender“. Und darin scheint auch der ungebrochene Erfolg dieses Mitmach-Kalenders begründet zu sein. Sämtliche Hobby-Fotografen sind nun wieder aufgerufen, ihre besten Bilder einzusenden.

Die eingesendeten Fotos sollten die Riesmetropole möglichst facettenreich und auch unter Betonung jahreszeitlicher Besonderheiten zeigen. Neben dem Ruhm winkt dabei den Fotografen der Siegerbilder auch jeweils ein kostenloses Exemplar des fertigen Kalenders als Dank.

Fotos können ab sofort und noch bis 24. September 2019 digital an tourist-information@noerdlingen.de geschickt werden. Die Vorauswahl der Bilder für die Abstimmung auf Facebook findet öffentlich unter den Einsendern der Fotos statt. Anschließend kann unter https://www.facebook.com/Noerdlingen  per „Like“ für die schönsten Motive abgestimmt werden. Es gewinnen die Bilder mit den meisten Gefällt-mir-Angaben im jeweiligen Monat. Alternativ kann auch per E-Mail an die Tourist-Information abgestimmt werden.

Die Abstimmung läuft bis 07. Oktober 2019. Ergänzt um das obligatorische Kalendarium mit allen wichtigen Nördlinger Terminen und veredelt mit den individuellen Monatsschriftzügen aus der Feder der Kalligrafin Gertrud Ziegelmeir wird der hochwertige Wandkalender voraussichtlich Anfang November erscheinen. (pm)

Teilnahmebedingungen

Es kann nur digitales Bildmaterial in Druckqualität berücksichtigt werden (Auflösung mind. 300 dpi)

Ideales Dateiformat: jpg

Max. Speicherkapazität pro Bild: 5 MB

Max. Datenvolumen pro E-Mail: 8 MB (größere E-Mails können nicht empfangen werden)

Fotomontangen werden nicht berücksichtigt

Mit der Einsendung versichert der Einsender, dass er über die uneingeschränkten Bildrechte verfügt und gewährt der Stadt Nördlingen das Recht zur Veröffentlichung und uneingeschränkten Nutzung der Bilder.