Hauptamtsleiterin Michaela Kleebauer, Pauline Kohler, Oberbürgermeister David Wittner, Dietrun Glatt, Bibliotheksleiterin Kathrin Häffner. Bild: Christina Atalay / Stadt Nördlingen
In einer kleinen Feierstunde im Rathaus von Nördlingen wurden Pauline Kohler und Dietrun Glatt von Oberbürgermeister David Wittner mit einem herzlichen Dank für ihre treuen Dienste und einem Blumenpräsent aus dem Dienst verabschiedet.

Mehr als 30 Jahre war Pauline Kohler die Gemeindedienerin im Stadtteil Kleinerdlingen. Mit 85 Jahren übergibt die älteste Beschäftigte der Stadt Nördlingen ihre Stelle nun an ihren Sohn, der die Familientradition fortführen wird. Pauline Kohler betonte, dass ihr die Arbeit stets sehr viel Spaß gemacht habe und sie sich deshalb weit über die Regelaltersgrenze hinaus für die Stadt Nördlingen und ihren Wohnort Kleinerdlingen engagiert habe.
Dietrun Glatt war seit Juni 2011 als Büchereiangestellte in der Stadtbibliothek Nördlingen beschäftigt, auch sie verlängerte ihre Beschäftigung über die gesetzliche Regelaltersgrenze hinaus. „Wir verlieren eine tolle und sehr verlässliche Kollegin,“ sagte Bibliotheksleiterin Kathrin Häffner mit Bedauern. Auch Dietrun Glatt betonte, dass sie stets sehr gerne in der Stadtbibliothek gearbeitet habe und im Ruhestand sicherlich ihr Team vermissen werde.
Oberbürgermeister David Wittner zeigte sich beeindruckt vom Einsatz der beiden Damen und dankte ihnen sehr herzlich für ihre hochgeschätzte und jahrelange Arbeit. (pm)