Ehrungen

Langjährige Mitarbeiter*innen der Stadt Nördlingen geehrt

Die Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde von Oberbürgermeister David Wittner (rechts) gemeinsam mit Michaela Eisele (Leiterin Personal, 2. v. r.), Kathrin Häffner (Leiterin Stadtbibliothek, links), Simone Leidel (Liegenschaftsamt, 2. v. l.) und Manfred Kopf (Leiter Baubetriebshof, 4. v. l.) vorgenommen. Geehrt wurden (v. l. n. r.): Tanja Thürheimer, Gabriele Burger, Renate Feldmeier und Jens Dücker. Bild: Magdalena Stimpfle
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am 08.05.2025 Tanja Thürheimer, Jens Dücker, Gabriele Burger und Renate Feldmeier von Oberbürgermeister David Wittner für ihre langjährige Tätigkeit bei der Stadt Nördlingen und im öffentlichen Dienst geehrt.

Tanja Thürheimer begann 1993 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und legte mit ihrem Abschluss 1998 den Grundstein für ihre berufliche Karriere im sozialen Bereich. Während ihrer Ausbildung absolvierte sie Praktika in verschiedenen Einrichtungen, darunter Kindergärten und eine Sonderschule. Nach Stationen in Gunzenhausen und Ellwangen begann ihre Laufbahn bei der Stadt Nördlingen am 01.09.2001 als Erzieherin bzw. Leiterin des Kindergartens in Baldingen. Nach der Weiterbildung zur Fachwirtin im Erziehungswesen sowie weiteren Stationen in der Kita Grosselfingen und im Kindergarten in der Schillerstraße übernahm sie 2022 die Leitung der Kita Grosselfingen. Bereits am 14. Februar 2025 feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.

Seine berufliche Laufbahn begann Jens Dücker im Jahr 1989 mit einer Ausbildung zum Gärtner. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Gärtner, Kraftfahrer und Gartenfacharbeiter nahm er im Jahr 2000 seine Arbeit beim Baubetriebshof der Stadt Nördlingen auf. Sein 25-jähriges Jubiläum bei der Stadt Nördlingen und im öffentlichen Dienst feierte er am 1. März 2025. 

Nach ihrem Studium der Geschichte und Germanistik von 1983 bis 1987, ihrer Ausbildung zur Diplom-Bibliothekarin von 1987 bis 1990 und ihrer Tätigkeit als Diplom-Bibliothekarin an der Universität Stuttgart zwischen 1991 und 1996, begann Gabriele Burger im Jahr 2000 als Büchereiangestellte in der Stadtbibliothek Nördlingen. Somit darf sie am 11. Mai 2025 ihr 25-jähriges Jubiläum bei der Stadt Nördlingen sowie für den öffentlichen Dienst feiern. 

Renate Feldmeier, ebenfalls als Diplom-Bibliothekarin ausgebildet, ist bereits seit 1983 Mitarbeiterin bei der Stadtbibliothek Nördlingen. Dem voraus gingen von 1979 bis 1982 eine Ausbildung zur Diplom-Bibliothekarin (FH) an der Fachhochschule für Bibliothekswesen Stuttgart sowie ihre Tätigkeit als Dipl. Bibliothekarin in der Stadtbücherei Biberach. Sowohl von 1983 bis 1987 als auch von 2006 bis 2007 war sie Leiterin der Stadtbibliothek, seit 2007 hat sie die stellvertretende Leitung inne. 2010 feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Nördlingen sowie im öffentlichen Dienst und am 19.05.2025 darf sie ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst sowie bei der Stadt Nördlingen begehen. 

Die Jubilare wurden nicht nur für ihre langjährige Dienstzeit ausgezeichnet, sondern erhielten auch ein kleines Präsent von Oberbürgermeister David Wittner als Ausdruck des Dankes für ihre jahrelange Treue und ihren unermüdlichen Einsatz für die Stadt. 

„Ihr umfangreiches Fachwissen und die jahrelange Erfahrung sind für die Stadt Nördlingen von erheblichem Wert und verdienen höchste Anerkennung“, so Oberbürgermeister David Wittner abschließend. (dra)