13. April 2021, 14:10
Rathaus Nördlingen

Stadt Nördlingen verabschiedet Karlheinz Köhnlein sowie Dieter Stangel in den Ruhestand

Die langjährigen Mitarbeiter (vorne von links) Karlheinz Köhnlein und Dieter Stangel wurden in den Ruhestand verabschiedet. Hinten von Links: Verwaltungsrat Karl Stempfle, Oberbürgermeister David Wittner, Hauptamtsleiter Peter Schiele, Leiter Baubetriebshof Manfred Kopf. Bild: Helena Ott
Oberbürgermeister David Wittner verabschiedete die langjährigen Mitarbeiter der Stadt Nördlingen, Karlheinz Köhnlein und Dieter Stangel, in den Ruhestand und dankte ihnen für ihren langjährigen und zuverlässigen Einsatz.

Karlheinz Köhnlein begann bereits im Jahr 1982 als Hausmeister des Rieser Sportparks. 2018 feierte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Nach Erreichen der Regelaltersgrenze scheidet er nun zum 31.03.2021 aus. „Der Rieser Sportpark als eine sehr wichtige Einrichtung der Stadt Nördlingen, ist aufgrund Deines Verdienstes und Fleißes in einem sehr guten Zustand,“ lobte der Sachgebietsleiter für Liegenschaften, Schulen und Sport, Karl Stempfle den langjährigen Mitarbeiter.

Viel Lob erntete auch Dieter Stangel, der seit 1978 im städtische Bauhof arbeitet. Im Jahr 2018 feierte auch er sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst und verabschiedet sich ebenso Ende März 2021 in den Ruhestand. „In dieser respektablen langen Zeit hast du bei sehr vielen Projekten mit großem handwerklichen Können mitgearbeitet“, dankte Baubetriebshofleiter Manfred Kopf Dieter Stangel für seine Tätigkeit im Baubetriebshof.

Oberbürgermeister David Wittner wünschte den beiden langjährigen Mitarbeitern Karlheinz Köhnlein und Dieter Stangel alles Gute und vor allem Gesundheit im neuen Lebensabschnitt. (pm)