24. Mai 2022, 10:17
Stadt Nördlingen

Verabschiedung von Norbert Palzer

Die Stadt Nördlingen bedankt sich bei Norbert Palzer für mehr als drei Jahrzehnte treue Dienste. Von links: Thorsten Vogelgsang (Leiter Sachgebiet Bauverwaltung und Bauordnung), Jürgen Eichelmann (Stadtbaumeister), Norbert Palzer, Dr. Wilfried Sponsel (Stadtarchivar), Oberbürgermeister David Wittner. Bild: Michaela Kleebauer / Stadt Nördlingen
Das Bauamt Nördlingen verabschiedet Norbert Palzer in den wohlverdienten Ruhestand.

Mehr als 31 Jahre lang war Norbert Palzer bei der Stadt Nördlingen beschäftigt. Im Januar 1991 wurde er als Technischer Angestellter im Bauamt eingestellt und beendet Ende Mai 2022 sein Arbeitsverhältnis aus Alters-gründen. Im Sachgebiet Bauverwaltung und Bauordnung war er insbesondere für den Bereich Denkmalpflege zuständig.

„Unsere Baudenkmäler sind wichtige Zeugen der großen Vergangenheit unserer Stadt, zugleich müssen sie an die Bedürfnisse ihrer heutigen Bewohner und Besitzer angepasst werden. Norbert Palzer hat den modernen Denkmalschutz in Nördlingen stark geprägt. Er hat Bauherren sachkundig beraten und über Fördermöglichkeiten informiert,“ so Oberbürgermeister David Wittner. Er dankte Norbert Palzer für seine Dienste für die Stadt Nördlingen und überreichte ihm unter anderem ein Fotobuch zur Erinnerung. Für den bevorstehenden Ruhestand wünschte er ihm im Beisein zahlreicher Kollegen alles Gute und beste Gesundheit, um die freie Zeit auch entsprechend für schöne Unternehmungen nutzen zu können. (pm)