22. August 2020, 09:33

Aktivita spendet 15.000 Euro

Marco Fleckenstein (links) übergibt die Spende an die 1. Vorsitzende des Vereins, Rosmarie Schweyer. Bild: Fitnessclub Aktivita
Während der Corona-Pandemie war der Fitnessclub Aktivita rund zwölf Wochen geschlossen, die Beiträge flossen aber weiterhin. Gemeinsam mit den Mitgliedern einigte sich Marco Fleckenstein darauf, den Betrag zu spenden.

"Wir wollten nicht jammern, sondern etwas gutes Tun", erklärt Marco Fleckenstein seine Motivation für diese Aktion. "Deshalb haben wir unsere Mitglieder motiviert, die laufenden Beiträge anteilig als Spende zu sammeln. So ist die stolze Summe von 15.000 Euro zusammengekommen." Diesen Scheck überreichte er an die Vorsitzende des Vereins Glühwürmchen e.V., der sich um schwerstkranke Kinder und deren Familie kümmert. "Die Arbeit des Vereins beeindruckt mich seit vielen Jahren. Sie arbeiten regional, das Geld bleibt in der Region und es kommt bei den Kindern und deren Familien an, die es wirklich brauchen," so Fleckenstein weiter. Der Inhaber des Fitnessclubs bedankte sich auch nochmal bei seinen Mitgliedern. "Wir sind stolz und sehr berührt, solche Mitglieder zu haben, die auch in schweren Zeiten an andere denken. Vielen Dank."

Rosmarie Schweyer, Vorsitzende des Vereins, bedankte sich sehr herzlich bei Marco Fleckenstein, seinem Team und seinen Mitgliedern für diese großzügige Spende. Gemeinsam vereinbarten die beiden, dass das Geld besonders in die sportliche Physiotherapie für an Krebs erkrankte Kinder fliesen soll, um dort einen schnelleren Therapieerfolg zu erreichen.

 

Der Verein Glühwürmchen e.V.

Der Verein Glühwürmchen e.V wurde von Eltern und Angehörigen krebskranker Kinder am 14.11.2002 gegründet. Absicht der ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder ist es, schnelle und unbürokratische Hilfe zu leisten - in Form von Gesprächen, Beratung, Unterstützung und finanziellen Zuwendungen.

Spenden sind möglich bei:

  • Raiffeisen & Volksbank Donauwörth     IBAN: DE82 7229 0100 0008 9294 40;   BIC: GENODEF1DON 

  • Sparkasse Donauwörth    IBAN: DE18 7225 0160 0190 0456 82;   BIC: BYLADEM1DON