v.l. Ben Hammer, Anna Schöch, Mandie Helbig, Natascha Weizel. Bild: Jessica Heller JELD-WEN
Das Tierheim Nördlingen erhielt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von den Auszubildenden des Oettinger Türenherstellers Jeld-Wen.

Die Auszubildenden des Oettinger Türenherstellers Jeld-Wen initiierten unter der Belegschaft eine Spendenaktion für das Tierheim in Nördlingen. Alle Azubis legten sich ins Zeug, die Holzmechaniker stellten mehrere Spendenboxen aus Holz her, die anschließend von den Industriekaufleuten liebevoll mit Bildern und Texten gestaltet wurden. Dies zeigte Wirkung, die Boxen wurden sowohl von den Mitarbeitenden in der Produktion als auch in der Verwaltung großzügig befüllt. Mit einer Aufrundung durch die Werkleitung konnten die Initiatoren Ben Hammer und Natascha Weizel den stolzen Spendenbetrag von 1.000 Euro an Anna Schöch und Mandie Helbig vom Tierheim Nördlingen übergeben, die sich ganz herzlich für die Aktion und Spende bedankten. (pm)