12. Mai 2021, 14:39
Spende

Ein Sofa in Kindergröße

Das neue Sofa hat die perfekte Größe für Kinder, sodass sie sich auch gemütlich hinsetzen und Bücher durchstöbern können. Bild: Christina Zuber, RVB Ries eG.
Durch eine Spende der Raiffeisen-Volksbank Ries konnte die Kita Munningen es endlich ermöglichen, ein Sofa für die Kindergartenkinder zu beschaffen.

Ein großer Wunsch ging in Erfüllung: Stellvertretend für alle Kinder des Kindergarten Sonnenschein in Munningen haben Konstantin und Konstantin das neue Sofa in ihrem Gruppenraum getestet. Es hat die ideale Größe, so dass Kindergartenkinder bequem sitzen und in Büchern schmökern können.

Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende der Raiffeisen-Volksbank Ries aus dem VR-Gewinnsparen. Da die Kindergartenfeste nicht stattfinden konnten, hat die Einrichtung auch kein Geld für kleine und große Extras einnehmen können, wie zum Beispiel durch Kuchenverkäufe, erklärten Liselotte Kienberger und Vera Fürstenfeld.

Sie bedankten sich auch im Namen der Leiterin Brigitta Reichert bei Stefan Fackler von der Raiffeisen-Volksbank Ries für die Unterstützung. (pm)