16. Dezember 2019, 08:28
Spendenaktion

Kleinerdlingen unterstützt Glühwürmchen e. V.

Das Bild zeigt die Jugendkapelle Deiningen, mit dem Christkind Ronja Reimlinger ,sowie Thomas Offinger vom Team Kleinerdlingen auf dem Weg durchs Dorf zum Weihnachtsmarkt.
Bild: Lena Offinger
Der 15. Weihnachtsmarkt in Kleinerdlingen, dessen gesamter Erlös erneut wieder an den Verein Glühwürmchen gespendet wird, hatte alle Erwartungen des Teams übertroffen.

Bei tollem Wetter kamen hunderte Besucher aus nah und fern. Das Christkind Ronja Reimlinger hatte die schöne Aufgabe den Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Das ganze Dorf war für den guten Zweck mobilisiert worden, um Selbstgebackenes und Gebasteltes zu verkaufen. Lebensmittel und Getränke wurden von Firmen gespendet. Viele Musikgruppen und Chöre sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. (pm)