Exkursion der Harburger Fotofreunde zum Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Bild: Michael Steger
Am Samstag, 24. Juni 2023, waren die Fotofreunde Harburg wieder auf Fotorallye, diesmal in Nördlingen beim Eisenbahnmuseum. Hier konnten die Fotografen auf dem gesamten Museumsgelände Aufnahmen der historischen Lokomotiven und Züge machen.

Besonders interessant waren die Einblicke in die Reparaturwerkstätten und die Informationen, die sie durch Gespräche mit den Fachleuten erhielten, die am Samstag die Wartungen der Züge machten. Den Fotografen boten sich viele Motive zu ungewöhnlichen Aufnahmen. Die Fotofreunde bedanken sich bei Michael Soller für die Organisation.

Der nächste Stammtisch der Fotofreunde findet am 20. Juli um 19:00 Uhr in Harburg statt. Alle Fotointeressierte sind willkommen. Mehr Infos zu den Fotofreunden Harburg unter www.fotofreunde-harburg.de. (pm)