11. Mai 2022, 08:12
Hubertus-Schützen Riedlingen

Generalversammlung mit Königsproklamation

Königsproklamation, v.l.n.r: Sandrine Lajoie-Bautz, Erik Hartlieb, Matthias Herb, Anna Durner, Armin Durner, Johannes Hofer Bild: Hubertusschützen Riedlingen
Zur diesjährigen Generalversammlung der Schützengesellschaft Hubertus Riedlingen begrüßte 1. Schützenmeister Armin Durner alle anwesenden Teilnehmer*innen und gab einen Überblick über den Jahresbericht 2021, welcher durch die Corona Pandemie geprägt wurde.

Es mussten zahlreiche Veranstaltungen abgesagt und zum Ende des Jahres auch der Schieß- und Wirtschaftsbetrieb eingestellt werden. Ebenfalls beeinflusst durch den „November-Lockdown“ fiel der Bericht des Sportwarts Matthias Herb entsprechend kurz aus. Sämtliche im 1. Halbjahr geplanten Wettkämpfe mussten abgesagt oder unterbrochen werden.

Nach dem Vortrag des Kassen- und Revisionsberichts, folgten der Bericht des Sportwarts sowie die Rechnungsprüfung und Entlastung der Vorstandschaft. Zum Ende der Versammlung gab es noch einen Ausblick auf die anstehenden Termine 2022, welche hoffentlich wie geplant stattfinden können.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde die Königsproklamation vom letzten Jahr zusammen mit der Preisverteilung für das Sauschießen nachgeholt.

Es folgen die Sieger*innen der jeweiligen Disziplinen.

1. Schützenkönig Hartlieb Erik (5,7 Teiler) 2. Schützenkönig Hitzler Christoph (9,0 Teiler), 1. Schützenliesel Durner Anna (36,7 Teiler), 2. Schützenliesel Matter Beate (79,2 Teiler).

1. Jugendkönig Hofer Johannes (21,0 Teiler ) 2. Jugendkönig Miehling Simon (125,0 Teiler).

1. Platz Vereinspokal Kreisbeck Ulrich (5,4 Teiler), 1. Platz Damenpokal Müller Dunja (18,1 Teiler), 1. Platz Franz Ost Gedächtnisscheibe Hartlieb Erik (13,9 Teiler), 1. Platz Hubertusschießen Herb Matthias (151 Ringe)-

1. Platz Vereinsmeister LG Herde Jürgen (382 Ringe), 1. Platz Vereinsmeister Damen LG Müller Dunja (382 Ringe). Vereinsmeister Schüler 1. Platz Rieger Jana (165 Ringe), 1. Platz Vereinsmeister Jugend Hofer Johannes (341 Ringe), 1. Platz Auflage LG Rau Wilfried (311,1 Ringe). 1.Platz Vereinsmeister LP Damen Hesse Carolin (339 Ringe), 1. Platz Vereinsmeister Herren LP Hanenberg Marius (378 Ringe), 1. Platz Vereinsmeister Herren MLP Mehrkampf Hanenberg Marius (351 Ringe), 1. Platz Vereinsmeister Herren MLP Standard Hanenberg Marius (359 Ringe).

Sieger vom Sauschießen 2022 sind 1. Platz Hesse Oliver (6,0 Teiler), 2. Platz Rau Wilfried (6,1 Teiler), 3. Platz Hesse Jonas (18,0 Teiler). (pm)