Symbolbild Bild: pixabay
Unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln fand am Samstag die diesjährige Generalversammlung der Hubertus-Schützen in Riedlingen statt.

Dazu begrüßte Schützenmeister Armin Durner zahlreiche Gäste und Ehrengäste, darunter auch den Donauwörther Oberbürgermeister Jürgen Sorré, welcher die gute Zusammenarbeit und Gastfreundschaft des Vereins lobte, und die Unterstützung der Stadt anbot.

Weitere Grußworte wurden von der Gauschützenmeisterin Rita Schnell und Bezirksschützenmeister Karl Schnell vorgetragen.

Nach dem Rückblick auf die Saison 2020/21, in der coronabedingt leider einige Wettkämpfe und Veranstaltungen abgesagt werden mussten, und dem Vortrag des Jahres- und Kassenberichtes standen Neuwahlen und Ehrungen an der Tagesordnung. Besonders hervorzuheben ist hierbei die bereits 70-jährige Mitgliedschaft von Karl Grob und Adolf Hillmair. Außerdem gab es zahlreiche weitere Ehrungen von Mitgliedern, die bereits ihr 25 bis 60-jähriges Jubiläum beim BSSB und DSB feiern konnten.

Aus dem Vorstand verabschiedet haben sich Uwe Niebergall, welcher sein Amt als 2. Schützenmeister nach fast 20 Jahren abgibt. Als Nachfolgerin wurde einstimmig Sandrine Lajoie-Bautz gewählt. Renate Schmidbaur übergibt nach 10 Jahren als Kassenführerin ihr Amt an Stefan Lechner und Monika Miehling wurde zur Stellvertreterin gewählt. Als neue Schriftführerin des Vereins wurde Melanie Heidemann gewählt, die den Posten von Renate Moll übernimmt. Ramona Ziegelmeir, bisher 2. Jugenwart übernimmt von Lukas Weiß das Amt des 1. Jugenwarts, ihr folgt Dunja Müller nach.

Weiterhin im Vorstand sind Armin Durner als 1. Schützenmeister, Matthias Herb als 1. Sportwart, Heiko Späth als 2. Sportwart, Wilfried Rau als Zeugwart, Jochen Kundinger ist weiterhin für die EDV/Homepage zuständig.

Nach dem Dank von Armin Durner an die Mitglieder des Vereins für ihre Unterstützung und die Teilnahme an der Generalversammlung wurde diese mit einem dreifachen Schützenheil geschlossen. (pm)