11. April 2023, 08:43
Vorträge

Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Gosheim

Symbolbild Bild: pixabay
Zum ersten Mal fand die Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Gosheim in den Räumlichkeiten der alten Schule vor Ort statt. Von diversen Erfolgen wurde berichtet und Ehrenmitglieder wurden ernannt.

In seinem Vortrag freute sich der Erste Vorsitzende Christian Lindig über positive Entwicklungen: „Im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen in Deutschland haben wir die Corona-Zeit finanziell gut überstanden und unsere Mitgliederzahlen sind mittlerweile auf über 400 gestiegen.“

Nach achtzehn Jahren unermüdlichen Einsatzes und ehrenamtlichen Engagements wurden Tanja Nesselthaler, die zuletzt auch 2. Vorsitzende der SFG war, und Tanja Spenninger verabschiedet. Lindig konnte in seiner Laudatio nur einen Bruchteil ihrer Tätigkeiten aufzählen, die sie für den Verein geleistet hatten.

Eine weitere Würdigung, erfuhr Ludwig Lindig, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Bis heute hält der ehemalige Spartenleiter und Trainer der Damenmannschaft den Rekord der Volleyballsparte mit 309 Spielen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Doris Burggraf, Nadine Dinkelmeier, Cornelia Hayn, Marianne Lautenschlager, Alexander Schiele, Bianca Schuster und Elke Wittich geehrt.

Von diversen Erfolgen berichteten die Abteilungsleiter. Darunter war die Meisterschaft der neu gegründeten Herren-Volleyballmannschaft und ein Rekord der Dartssparte: „Sechs aktive Spielerinnen sind noch die Ausnahme in der nordschwäbischen Dartsliga“, schloss der bisherige Abteilungsleiter Mario Ferner seinen Bericht. Unter der Leitung vom Zweiten Bürgermeister Alfons Schneider fanden Vorstandswahlen statt.

Christian Lindig lud am Ende der Mitgliederversammlung alle Anwesenden zu einem der nächsten Jahreshöhepunkte ein: Das Gartenfest der Sportfreunde Gosheim wird vom 19. Mai bis zum 21.Mai stattfinden. (pm)