Von links: Frank Wiedemann, Markus Kurtz und Michael Eberle. Bild: Markus Kurtz
Am vergangenen Sonntag machten sich drei MCK Fahrer auf den Weg ins fränkische Windsbach, um dort ihr letztes Rennen für dieses Jahr in Angriff zu nehmen. Zwei von ihnen landeten am Ende sogar auf dem Podest.

Markus Kurtz startete in der Klasse bis 1400 ccm. Nach einem sehr guten Zeit Training konnte er sich auch in beiden Läufen an der Spitze behaupten und fuhr in der Gesamtwertung den ersten Platz ein.

Mit seinem Opel Kadett war Michael Eberle in der Klasse bis 2000 ccm unterwegs. Hier konnte er im Zeit-Training die viertschnellste Zeit einfahren. Leider hatte er dann im ersten Lauf nicht so viel Glück. Nach einem Überschlag und dem daraus folgenden Neustart des Laufes, musste er von ganz hinten starten und konnte in diesem Lauf letztendlich nur den siebten Platz einfahren. Im zweiten Lauf lief es besser - hier erreichte er denn dritten Platz und wurde so in der Gesamtwertung Fünfter. 

In der Klasse Spezialcross 4 WD fuhr Frank Wiedemann. Den ersten Lauf konnte er für sich entscheiden. Im zweiten Lauf musste er zwar aufgrund eines technischen Defekts sein Fahrzeug abstellen, konnte sich aber in der Gesamtwertung den dritten Platz sichern. (pm)