Wasserretter erkunden die örtlichen Gegebenheiten vor dem Übungseinsatz und achten dabei auf mögliche Gefahrenquellen. Bild: Kreiswasserwacht Nordschwaben, Michael Dinkelmeier
Am vergangenen Sonntag hat die Ortsgruppe der Wasserwacht Tapfheim Neuwahlen veranstaltet. Bürgermeister Malz stellte hierfür das Rathaus zur Verfügung. Dadurch konnten die geforderten Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Zum ersten Vorsitzenden wurde erneut Hermann Wöss gewählt, der von seinem Stellvertretenden Karl-Heinz Matuszcak unterstützt wird. Die technische Leitung wird künftig von Patrick Hüber und seinem Stellvertreter Gregor Sabasch übernommen.

Die Mitglieder wählten auch Gabriela Gnad als den ersten Jugendleiter sowie ihre Vertreter Lorena Deichman und Moritz Schütze. Das Amt des Kassierers teilen sich Crescentia Matuszcak sowie Stefan Reinelt und mit den Aufgaben der Schriftführung wurde Teresa Sabasch betraut.

Alle gewählten Führungskräfte haben sich bei allen Mitglieder auf dem elektronischen Weg für das Vertrauen bedankt und freuen sich die Aufgaben zu übernehmen und die Herausforderungen in einer Teamarbeit zu meistern. (pm)