20. Oktober 2020, 15:20

Wohlfühlfrühstück mit Klangschalen im Gasthaus Schlüssel

Frühstück mit Klangschalen Bild: Rudi Scherer, Stadt Nördingen
Eine wunderbare Möglichkeit gemeinsam zu frühstücken, sich auszutauschen und gleichzeitig interessante Informationen über die wohltuende Wirkung von Klangschalen zu erfahren, war beim Frühstück im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum „Welt-Alzheimertag“ im Gasthaus Schlüssel gegeben.

Mechthild Laforet von der Liselotte-Nold-Schule stellte Klangschalen vor und zeigte eindrucksvoll die entspannenden, meditativen und erholsamen Empfindungen, die vom Klang der Schale ausgehen. Sogar kurze andeutungsweise Möglichkeiten der Klangschalenmassage, wurde bei den anwesenden Damen erprobt und führte zu äußerst positiven Rückmeldungen. „Das ist ja unglaublich, ich habe die Schwingungen gespürt“, so und andere erste Meinungen zu der ungewohnten Klangschalenmassage. Ein Wohlfühlfrühstück für die Damen, das eine entspannte, angenehme und ruhige Atmosphäre vermittelte. Das Frühstück war im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Nördlingen verbindet“ Teil des Programms. (pm)