4. September 2020, 11:39

Corona-Testzentrum Monheim: Nur für Einbestellte

Symbolbild. Bild: Pixabay
Das Corona-Testzentrum in Monheim ist seit Montag wieder in Betrieb. Das Gesundheitsamt weißt aber nochmals darauf hin, dass nur Personen mit Termin dort getestet werden.

Der Landkreis Donau-Ries hat – wie berichtet – das Testzentrum auf dem Gelände des Kreisbauhofes in Monheim (Ludwig-Thoma-Str. 1, 86653 Monheim) wieder in Betrieb genommen. Die ersten Testungen starteten am Montag, 31.08.2020. 

Wer wird im Corona-Testzentrum getestet?

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass momentan aber nur die Testungen im Bauhof Monheim durchgeführt werden, zu denen die Terminvergabe durch das Gesundheitsamt selbst für enge Kontaktpersonen erfolgt. Am Eingang zum Corona-Testzentrum in Monheim werden Kontrollen durchgeführt. Personen ohne Termin müssen leider abgewiesen werden.

Coronavirus-Testungen können auch alle niedergelassenen Ärzte durchführen. (pm)