3. Januar 2019, 16:12
Donau-Ries Klinik

Spezialisierung ist das Motto

Seit dem 1. Januar neu im Team der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie: Privatdozent Dr. Hazibullah Waizy Bild: privat
Für die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie konnte mit Privatdozent Dr. Hazibullah Waizy ein weiterer Focus Spitzenmediziner gewonnen werden. Seit dem 1. Januar 2019 gehört er zum Team um Prof. Dr. Alexander T. Wild.

Die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie hat in den letzten Jahren eine beachtliche Erfolgsgeschichte geschrieben, dies bleibt auch in Medizinerkreisen nicht unbeachtet. Mit Privatdozent Dr. Hazibullah Waizy wechselt ein weiterer ehemaliger Chefarzt der Hessing Klinik und international anerkannter Spitzenmediziner in den Landkreis.

Innerhalb der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie wird er die Sektion für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie leiten. Zusammen mit Herrn Dr. Lembcke und Frau Dr. Klein steht damit die Sektion für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie für modernste diagnostische und therapeutische Maßnahmen rund um den Fuß.

Nach dem Studium in Göttingen und beruflichen Stationen in Düsseldorf, New York, Turin, Hannover und Augsburg verstärkt Dr. Hazibullah Waizy jetzt das Team um Prof. Dr. Alexander T. Wild. Zusätzlich wird Privatdozent Dr. Hazibullah Waizy im kommenden Frühjahr der Kongresspräsident der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.). Eine Vielzahl von nationalen und internationalen Experten wird zu diesem Ereignis zu ihm in den Süden kommen.

Prof. Dr. Alexander T. Wild freut sich über die Weiterentwicklung der Klinik, um der Bevölkerung ein Behandlungsangebot auf höchstem medizinischen Niveau anbieten zu können. (pm)